Auto
Technik
Motorrad
Reifen
Pflege
Verkehr
Reparatur
Zahlen
Reifen
Montag, 26. Juni 2017

Reifentest 2013

Alle Jahre wieder testet der ADAC Sommerreifen – hier die Ergebnisse

Seit 40 Jahren testet der ADAC Reifen. Und der Sommerreifen-Jahrgang 2013 ist der beste aller Zeiten.

Höchste Konzentration erforderlich: Bei der Reifenmontage können sich viele Fehler einschleichen.

Welcher Reifen ist der beste für mein Fahrzeug? Diese Frage beschäftigt wohl jeden Autofahrer, schließlich sollten außer Preis und Laufleistung auch noch eine Reihe anderer Disziplinen erfüllt werden. Wobei auch persönliche Vorlieben eine Rolle spielen: Der eine achtet sehr auf gute Nässe-Eigenschaften, weil er oft im Regen unterwegs ist; andere legen viel Wert auf gutes Handling, weil sie gern sportlich unterwegs sind. Und der größte Teil hat sicher gern einen niedrigen Kraftstoffverbrauch. Auch darauf hat die Reifenwahl Einfluss, je niedriger der Rollwiderstand, desto leichter läuft das Auto. Deshalb im Anschluss alle Ergebnisse zum Anklicken, getrennt nach den geprüften Größen 225/45 R 17 und 185/60 R 15. Fotos: ADAC
WEITERE BILDER

Hersteller-Infos